LED-Leuchten anziehen weniger Insekten

- Mar 24, 2017 -

Neue Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern der University of Bristol hat ergeben, dass inländische LED-Leuchten sehr viel weniger attraktiv zu lästig Insekten wie z. B. Gnitzen als herkömmliche Glühlampen sind.

1.jpg

Von der Natural Environment Research Council und dem Vereinigten Königreich Leuchtenhersteller integrierte LED finanzierte Studie verwendet maßgeschneiderte beleuchtete Insektenfallen an 18 Feld-Test-Standorten in Südwest-England, von LEDs (2.700 und 5 000K), Glühlampen und Leuchtstoffröhren beleuchtet Lampen.

Mehr als 4.000 Insekten wurden identifiziert.

Die Ergebnisse zeigten, dass LEDs eine Viertel der Insekten angezogen, Glühlampen und halb so viele wie Kompakt-Leuchtstofflampen angezogen.

"Vor allem für beißende fliegen – Mücken der Gattung Culicoides – 80 % der Glühlampe, 15 % auf kompakte Leuchtstofflampen und nur 2-3 % zu jedem der zwei verschiedenen LED-Lampen angezogen wurden", sagte die Universität.

"Wir waren überrascht von der Anzahl der Stechfliegen gezogen, um die traditionellen Kunstlicht", sagte der Forscher Dr. Andy Wakefield. "Wir wissen nicht, warum das ist, aber wir wissen, dass einige Insekten thermische Hinweise nutzen, warmblütigen Wirte finden in der Nacht, vielleicht waren sie angezogen, die Abwärme der Glühlampe ist."

Für den Fall, dass Yu sind daran interessiert, warmen und kühlen weißen LEDs hatte ähnliche Ergebnisse, aber die kühle weiße Lichter in der Regel etwas weniger Insekten angezogen.

Die Mannschaft hat für die weitere Forschung auf anderen Heat-seeking fliegen, die Krankheit, einschließlich Mücken übertragen, dass Träger Krankheiten wie Malaria und Zika genannt.

Londoner integrierte LED geholfen, das Projekt der Kommission und technische und finanzielle Unterstützung.

Die Arbeit erscheint alsVergleicht man experimentell die Attraktivität des inländischen Lichter zu den Insekten: LEDs ziehen weniger Insekten als konventionelle Lichtquellen?"

Ein paar:LED High Bay Light After Sales Service Der nächste streifen:LED-Rohr-Einführung und Installation